Im Gespräch: Prof. Nikolai Hopf – weltweit anerkannter Experte auf dem Gebiet der Neuroendoskopie und minimal invasiven Neurochirurgie

LIEDER.LIEBE.LEBEN. im Gespräch heute mit Prof. Nikolai Hopf, 2 Jahre nachdem er mir einen Hirntumor erfolgreich entfernte.

Er erklärt, was minimal invasive Neurochirurgie ist und warum in Deutschland noch nicht überwiegend auf diese schonende Weise operiert wird.
Und erzählt, was noch wichtig ist, selbst zu tun, um die eigene Heilung zu unterstützen.
Außerdem erfahren wir, wie er persönlich mit Rückschlägen umgeht und es schafft, sich über eine langandauernde OP zu fokussieren.
Zitat: “ Man muss Spaß dabei haben.“ Prof. Nikolai Hopf

Weitere Infos:
Das Interview auf YouTube schauen: 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert